RLP: Sturzbetrunkener 71-Jähriger donnert gegen Straßenlaterne und Garagenwand

0
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

ZWEIBRÜCKEN. Ein 71-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW am gestrigen Freitag, gegen 22.25 Uhr, die Friedrich-Ebert-Straße in Zweibrücken. Als er sein Fahrzeug wenden wollte, stieß er zunächst auf dem Gehweg gegen eine Straßenlaterne, sodass diese erheblich beschädigt wurde.

Im weiteren Verlauf kollidierte er dann mit der Wand einer angrenzenden Garage, sodass diese einzustürzen drohte. Durch die alarmierte Feuerwehr musste die Garage abgestützt werden.

Der Fahrzeugführer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Außerdem war der 71-Jährige erheblich alkoholisiert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Im Krankenhaus wurde der Mann medizinisch versorgt und es wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 55.000 Euro. (Quelle: Polizeidirektion Pirmasens)

Vorheriger Artikel++ Wetter in der Region: Kühlere Temperaturen zum Juli-Start ++
Nächster ArtikelDenkmalschützer kritisieren: Abriss von Nepomukbrücke unnötiger Verlust

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.