Medizinischer Notfall auf der A60: Lkw kracht in Leitplanke und blockiert Fahrbahn

0
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild

GINDORF/A60. Wie die Polizei Bitburg mitteilt, kam es am heutigen Mittwoch, den 21.06.2023, gegen 12.45 Uhr auf der Autobahn A60 in Höhe der Ortschaft Gindorf zu einem Verkehrsunfall.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor der Fahrer des Lkw mit Anhänger die Kontrolle über das Fahrzeug und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Anschluss rollte der Lkwrückwärts wieder auf die Fahrbahn zurück und kollidierte dabei mit der Leitplanke auf der linken Fahrbahnseite. Der Auflieger blockierte sodann die gesamte Fahrbahn. Aufgrund dessen bildet sich in Fahrtrichtung Belgien über einen Zeitraum von ca. einer Stunde ein Stau.

Am Lkw und der Leitplanke entstand Sachschaden. Eine genaue Schadenshöhe lässt sich derzeit nicht bestimmen. Der Fahrer des Lkw wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrerhaus befreit und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es kamen keine weiteren Personen zu Schaden.

Im Einsatz waren unter anderem die freiwilligen Feuerwehren der Umgebung, der Rettungsdienst des DRK, sowie die Polizeiinspektion Bitburg.

Vorheriger ArtikelWie kann man ein Büro unter Berücksichtigung der neurodynamischen Vielfalt der Belegschaft gestalten?
Nächster ArtikelDeutsche und Luxemburgische Polizisten mit gemeinsamer Einbruchschutz-Beratung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.