Luxemburg: Streit in Lokal eskaliert – Betrunkener schießt auf Kontrahent

0
Foto: dpa/Symbolbild

REMICH. Kurz vor 23.00 Uhr wurde der Polizei gestern Abend ein Streit zwischen zwei Personen in einem Lokal auf der Place du Marché in Remich gemeldet, bei dem auch eine Schusswaffe benutzt worden sei.

Ersten Ermittlungen nach war es im Lokal zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen, die sich nach draußen verlagerte. Nachdem der Geschädigte in einer nahegelegenen Gasse körperlich angegriffen worden war, hatte der Angreifer versucht, auf ihn zu schießen, wobei die abgegebenen Schüsse den Mann jedoch verfehlten.

Die Kunden auf der Terrasse waren sogleich ins Lokalinnere in Sicherheit gebracht worden. Sie wurden nicht verletzt. Der Geschädigte suchte nach dem Angriff Schutz in der Wirtschaft.

Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der flüchtige Tatverdächtige kurz darauf in der rue de Macher gestellt werden. Der alkoholisierte Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelLuxemburg: 35-jähriger Giovanni Rocca wird vermisst – befand sich in medizinischer Obhut
Nächster ArtikelUnfall in der Vulkaneifel: Fehler beim Abbiegen – 18-Jährige kollidiert mit 19-Jährigem

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.