Hunsrück: Biker verletzt – Lkw-Fahrer nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt und haut einfach ab

0
Polizeifahrzeug mit Unfall-Schild
Verkehrsunfall Beleuchtung auf einem Polizeiwagen; Symbolbild; Foto: dpa

HINZERATH/MORBACH. Wie die Polizei Morbach mitteilt, ereignete sich am heutigen Donnerstag, 27.04.2023, um 13.31 Uhr am Kreisverkehr Hinzerath (B 50/ B 327) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leichte Verletzungen davontrug.

Dem 27-jährigen Motorradfahrer, der bereits den Kreisverkehr befuhr, wurde durch einen aus Richtung Hochmoselübergang kommenden LKW/Sattelzug die Vorfahrt im Kreisverkehr genommen.

Um einen Zusammenstoß mit dem LKW zu verhindern, musste der Motorradfahrer stark bremsen und kam dadurch zu Fall. Dabei erlitt er eine leichte Verletzung im Bereich des Knöchels.

Am Motorrad entstand ebenfalls ein Sachschaden. Der verursachenden LKW setzte seine Fahrt anschließend unvermittelt in Fahrtrichtung Morbach fort. Zu diesem ist lediglich bekannt, dass es sich um eine graue Zugmaschine mit grauem Sattelaufleger handelt. Zum Kennzeichen gibt es Hinweise auf ein weißes, ausländisches Kennzeichen.

Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum verursachenden LKW erbittet die Polizei Morbach.

Vorheriger ArtikelGirls’ Day 2023 bei der Polizeiinspektion Schweich: Mädchen informieren sich über den Polizeiberuf
Nächster ArtikelAcht Sehenswürdigkeiten in einem: Saarland-Souvenir enthüllt – Netz reagiert mit Häme uns Spott

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.