BERLIN. Bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl liegen die Grünen nach Auszählung von mehr als 90 Prozent der Stimmen knapp vor der SPD auf Platz zwei.
Die Grünen erreichen demnach 18,5 Prozent, die SPD kommt auf 18,4 Prozent, wie aus Zahlen der Landeswahlleitung vom Sonntag hervorgeht.
Die CDU rangiert nach Auszählung von knapp 92 Prozent der Stimmen mit 28 Prozent klar auf Platz eins. Auch in den Hochrechnungen liegen SPD und Grüne Kopf an Kopf im Kampf um Platz zwei.
Die FDP verpasst nach dem Auszählungsstand den Einzug in das Abgeordnetenhaus, sie liegt bei 4,7 Prozent der Zweitstimmen.

















Rot – Grün wird mutmaßlich mit knapper Mehrheit, rotzfrech weiterregieren
und versinkt im hausgemachten Sumpf.
Das vom Wähler gesendete Signal wird nicht gehört.
Die sozialistische Berliner Einheitspartei (SPD-Grüne-Linke) wird für ein „weiter so“ sorgen.
Die Berliner Wähler sind scheinbar auch nicht cleverer als der Rest im Land.
Objektiv:die erste Wahl lief nicht ordnungsgemäss ab, also ein Wahlbetrug angeblich wegen Unfähigkeit. Ich weiss jetzt nicht warum ich nun glauben soll, dass diesmal alles korrekt gelaufen sein soll.
Meine subjektive Wahrnehmung und Meinung: man kann diese Zahklen glauben oder auch nicht.
Stimmt genau….! Auf den Wähler und seine Signale wurde ja noch nie gehört..! Wir sind nur Mittel zum Zweck…mehr nicht..! Es geht nur um Macht und um diese zu erhalten….und da ist es nach einer Wahl oft so…das irgend ein Cocktail zusammen gemischt wird….der zwar die Macht erhält…aber so mit Sicherheit nicht des Wählers Wille war…!! Aber das spielt keine Rolle..!!
Mehrere kleine Haufen Mist ergeben einen großen Haufen Mist………….bleibt aber nach wie vor Mist. Das Sch…..-Wort darf man hier ja bestimmt nicht gebrauchen.
Leutz….. Trier ist doch auch Grün, Studenten mit Wohnsitz in Trier bestimmen z.T. doch die Politik welche hier betrieben wird. Haben sie fertig studiert ziehen sie weg. Ich freue mich nun auf eine heisse Schokolade im Cafe Mohrenkopf, lecker!!!
@ grünes Männchen auf dem Markusberg.
Genauso isset . Uns hier diktieren wollen , nach bestandener oder auch nicht bestandender Prüfung sich verpissen und später selbst ne dicke Karre fahren wollen.
Sie dürften kein Wahlrecht haben .
Ansonsten viel Spaß im Cafe , vlt später noch ein Zigeunerschnitzel ?
Zigeunerschnitzel im Cafe Mohrenkopf geht nicht. Jägerschnitzel ist in Ordnung. Negerküsse sind auch verboten, wohingegen Kosakenzipfel erlaubt sind.