Wetter in der Region: Wechselhafter Mix am Adventssonntag erwartet

0
Eisiges Winterwetter. Foto: Patrick Pleul (dpa)

TRIER/OFFENBACH. Am vierten Adventsonntag wird es in der Region Trier wechselhaft. Der Sonntag startet teils neblig-trüb, teils sonnig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte.

Im Laufe des Tages ziehen von Westen her dunkle Wolken auf, bis zum Abend bleibt es aber trocken. Die Temperaturen erreichen maximal minus drei bis zwei Grad. In Trier gehen die Temperaturen von -8 Grad am Morgen auf 0 Grad am Abend hoch.

In der Nacht setzt Regen ein, weswegen der DWD vor erheblichem Glatteis warnt. Die Tiefstwerte liegen zwischen minus eins und minus fünf Grad. Bei 0 bis -2 Grad herrscht auch in der Region Trier akute Glatteis-Gefahr auf den Straßen.

Zum Wochenstart gibt es einen unwetterartigen Mix aus Wolken, Regen und Glatteis. Im Laufe des Montags lässt der Regen jedoch nach. Mit Höchstwerten zwischen sieben und elf Grad wird es deutlich milder als in den vergangenen Tagen.

Vorheriger ArtikelAlte Tradition im neuen Gewand: Das Glücksspiel ist digital geworden
Nächster ArtikelSchlüssel im Zündschloss – laufender Motor: Auto mit 10.000 Euro im Handschuhfach gestohlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.