Bitburg: Alkohol- und Drogenfahrten – Mit hohem Pegel gegen die Brücke gedonnert

0
Foto: Monika Skolimowska/dpa-Archiv

BITBURG. Am gestrigen Mittwoch, 9.11., unterzog eine Streife der Polizei Bitburg auf der B51 bei Bitburg gegen 11.00 Uhr einen PKW einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der 32-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, heißt es von der Polizei.

Ebenfalls am 9.11.22 kam es gegen 20.25 Uhr auf der B50 bei Obergeckler zu einem Verkehrsunfall. Dabei prallte ein 53-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW gegen eine Brücke. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Beamten der Polizei Bitburg eine Alkoholisierung des Fahrers feststellen. Diese lag bei über 2 Promille. Der Unfallbeteiligte, der alleine unterwegs war, blieb unverletzt.

In beiden Fällen wurden den Fahrzeugführern Blutproben entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06561-96850 mit der Polizei Bitburg in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelNeue Verkehrsregeln am Bahnübergang Zewen: Neue Einbahnstraße, Zebrastreifen entfernt
Nächster ArtikelTrier: Kostenlos Obst und Kräuter ernten dank Online-Karte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.