Morbach: Waldbrand im Hunsrück ruft Feuerwehren auf den Plan

0
Foto: Polizei Morbach

MORBACH. Am 07.08.2022 kam es gegen 15.15 Uhr in einem Waldgebiet zwischen Morbach und dem Ortsteil Bischofsdhron zu einer Rauchentwicklung.

Die besagte Stelle befindet sich in ca. 200 Meter Entfernung zur Eugen-Decker-Straße und liegt unmittelbar angrenzend an einen Wald- und Wirtschaftsweg. Durch eine Zeugin konnte die Rauchentwicklung frühzeitig der Rettungsleitstelle gemeldet werden, so dass ein größerer Schaden durch Ausbreitung der Flammen verhindert werden konnte.

Durch die Feuerwehren Morbach/Bischofsdhron konnte die ca. 50m² große Fläche zügig abgelöscht werden. Durch die Polizei werden Ermittlungen zur Brandursache durchgeführt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Mit Feuerwehr, Hunden und Hubschrauber – Vermisstensuche nach 90-Jährigem erfolgreich
Nächster ArtikelKörperverletzung, Beleidigung: Polizei Daun zieht Fazit zum 2. Kirmestag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.