Dramatischer Großeinsatz: Geldautomaten-Sprenger aus RLP in Bonn geschnappt

0
Foto: Steil-TV

KROPPACH/BONN. Vier Männer, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Kroppach im Westerwald einen Geldautomaten gesprengt haben sollen, wurden gestern im Rahmen eines polizeilichen Großeinsatzes in Bonn-Beul verhaftet.

Laut Polizei wurde ab 2.10 Uhr am Donnerstag nach den Männern gefahndet. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Koblenz konnte die Polizei am Donnerstagmorgen zwei Tatverdächtige verhaften. Im Laufe des Tages stellte sich heraus, dass weitere Tatverdächtige über die A3 nach Nordrhein-Westfalen geflohen waren.

Foto: Steil-TV

Die Polizei verfolgte deren Fahrzeug, ein niederländisches Taxt, das an der Anschlussstelle Siebengebirge von der Autobahn abfuhr, nach Bonn-Beul, wo es gelang, den PKW an einem beschrankten Bahnübergang zu stoppen. Vier Männer konnten festgenommen werden, einem fünften gelang die Flucht.

Laut Staatsanwaltschaft Koblenz sind fünf der sechs Festgenommenen im alter von 19-30 Jahren niederländische Staatsbürger, einer besitzt die französische Staatsangehörigkeit. Wie der WDR berichtet, waren an der Verfolgung und Festnahme mehr als 30 Polizeifahrzeuge und 70 Polizistinnen und Polizisten aus NRW und Rheinland-Pfalz beteiligt.

Vorheriger Artikel«Aufsuchende Hilfe» im Ahrtal: Berater klingeln an 750 Wohnungen
Nächster ArtikelRuderverein Treviris: Stadt Trier fördert neues Bootshaus mit 150.000 Euro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.