Volksfest geräumt: Mann schmeißt mit Gegenständen und droht aus dem Fenster zu springen

0
Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

SAARLOUIS. Wie das Landespolizeipräsidium Saarland mitteilt, sorgte ein 51 Jahre alter Mann aus Saarlouis, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, am Samstagabend (28.05.2022), gegen 19.00 Uhr, für einen Polizeieinsatz im Bereich des Donatusplatzes im Saarlouiser Stadtteil Roden. Kräften der Spezialeinheiten gelang es schließlich den Mann zu sichern.

Der 51-Jährige saß im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Schulstraße bei geöffnetem Fenster auf dem Fensterbrett und drohte damit herunter zu springen. Außerdem warf der Saarlouiser Gegenstände aus dem Fenster und führte ein Messer mit sich.

Da im Bereich Schulstraße/Donatusstraße ein Volksfest mit mehreren hundert Besuchern stattfand, musste die Veranstaltungsörtlichkeit weiträumig abgesperrt werden. Die Veranstaltung wurde für den Verlauf des Einsatzes kurzzeitig unterbrochen. Schließlich gelang es den polizeilichen Einsatzkräften gegen 20:00 Uhr den Mann zu sichern.

Neben Beamtinnen und Beamten des Landespolizeipräsidiums waren auch Feuerwehr und Rettungskräfte in den Einsatz involviert.

Vorheriger ArtikelRLP: Pfälzer Wirt verprügelt Tochter (19) weil diese nicht in Gaststätte helfen wollte
Nächster ArtikelParty-Feeling: „Blau-Weiß“ Ehrang spielt Kriminalposse „Diamantenroulett“ in Schweich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.