++ Aktuell am Sonntag – Landesweite Inzidenz wieder gestiegen ++

1
Symbolbild "Corona-Virus"; Foto: pixabay

MAINZ. Die Corona-Inzidenz in Rheinland-Pfalz ist am Sonntag leicht gestiegen. Die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen betrug 1099,1, wie das Landesuntersuchungsamt mitteilte (Stand: 20.2./11.10 Uhr). Am Samstag hatte die Inzidenz bei 1092,6 gelegen.

Bis Sonntagvormittag registrierten die Gesundheitsämter im Land den Angaben zufolge 2106 neue Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus.

Es gab keinen weiteren Todesfall in Rheinland-Pfalz im Zusammenhang mit Covid-19. Seit Beginn der Pandemie starben in dem Bundesland 4926 Menschen an oder mit dem Virus.

Die Hospitalisierungsinzidenz – also die Krankenhausaufnahmen von Covid-Patienten in einer Woche je 100.000 Einwohner – wurde am Sonntag mit 6,58 angegeben nach 6,65 am Vortag. 92 Patienten lagen mit Covid-19 auf den Intensivstationen rheinland-pfälzischer Krankenhäuser. 37 von ihnen wurden invasiv beatmet, wie aus Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Sonntag hervorgeht (Stand 20.2./12.05 Uhr).

Vorheriger ArtikelMarkus Lanz am Telefon: Premiere der Polit-Satire „Fracking for Future“ am Theater Trier
Nächster ArtikelNeuer Bürgermeister in der VG Arzfeld: Johannes Kuhl mit riesen Mehrheit gewählt

1 Kommentar

  1. Unsere Virologen sorgen lt. Medien schon mal für die nächsten Jahre vor, nach der Omikron Variante folgen noch andere. Die Situationen gab es schon vor Jahrzehnten, und keiner hat sich dran gestört.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.