++ neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Foto: dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist im Saarland leicht gesunken. Die Zahl der Ansteckungen – bezogen auf 100.000 Einwohner binnen einer Woche – lag am Dienstag bei 96,3 nach 97,6 am Vortag, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts hervorgeht (Stand 3.16 Uhr).

Die Gesundheitsbehörden registrierten demnach innerhalb eines Tages weitere 17 Ansteckungen mit dem Erreger. Neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus wurden nicht bekannt. Seit Beginn der Pandemie gab es im Saarland 45.302 bestätigte Corona-Fälle, 1035 Menschen starben an oder mit dem Virus.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Dienstag 28 Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung. 13 von ihnen mussten beatmet werden (Stand 7.19 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelLetzte Sitzung vor der Wahl: Bundestag will Katastrophen-Hilfsfonds beschließen
Nächster ArtikelGesellenprüfung in Trier: Alle Steinmetz-Prüflinge haben bestanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.