Großeinsatz für die Feuerwehr: Brand in Turnhalle von Grundschule

0
Foto: dpa-Archiv

WEIẞENTHURM. Aus zunächst unbekannten Gründen ist die Turnhalle der Grundschule in Weißenthurm (Kreis Mayen-Koblenz) am Sonntag in Brand geraten.

Bis zum Nachmittag war die Feuerwehr mit starken Kräften zur Brandbekämpfung im Einsatz, wie die Polizei mitteilte. Die Schadenshöhe konnte zunächst nicht beziffert werden, wird aber nach Einschätzung der Einsatzkräfte in die Hunderttausende gehen. Wegen starker Rauchentwicklung seien die Anwohner zunächst aufgefordert worden, Fenster und Türen zu schließen.

Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung habe jedoch nicht bestanden. Das Schulgebäude sei vom Brand der Turnhalle nicht betroffen gewesen.

Vor Ort waren 76 Einsatzkräfte der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Weißenthurm im Einsatz, weitere 29 Feuerwehrangehörige bildeten eine Bereitschaft zur Sicherstellung des Grundschutzes innerhalb der Verbandsgemeinde.

Die Polizeiinspektion Andernach sowie die Kripo waren vor Ort, zusätzlich sorgte ein Rettungswagen des DRK für die Sicherheit der eingesetzten Einsatzkräfte.

Vorheriger ArtikelKurioses aus dem Saarland: Gestohlene Palme auf fremdem Balkon entdeckt
Nächster Artikel+++ Aktuell: Überblick Corona-Zahlen in der Region – die Lage in unseren Landkreisen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.