Mordprozess begonnen: Angeklagter soll Ehefrau mit Baseballschläger erschlagen haben

0
Foto: Patrick Seeger/dpaArchiv

FRANKENTHAL. Weil er seine Ehefrau im Juli 2020 mit einem Baseballschläger getötet haben soll, muss sich ein 55 Jahre alter Mann wegen Mordes vor dem Landgericht in Frankenthal verantworten (Az.: 1 Ks 5220 Js 24783/20).

Der Prozess habe am Freitag wie geplant begonnen, sagte ein Justizsprecher in der pfälzischen Stadt. Am nächsten Verhandlungstermin soll die Anklage verlesen werden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Schuldfähigkeit des Mannes aufgrund einer psychischen Erkrankung aufgehoben sein könnte.

Der Mann aus Bosnien-Herzegowina soll die Tat in der Wohnung begangen haben. Der Anklage zufolge soll er in Tötungsabsicht und heimtückisch mehrfach auf die schlafende Frau eingeschlagen haben. Er kann sich der Justiz zufolge nicht an die Tat erinnern. Die Staatsanwaltschaft hat die Unterbringung des Mannes, der bislang strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten war, in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt. Bis Ende März sind weitere Verhandlungstage angesetzt.

Vorheriger ArtikelNach Verlegung in Thüringen: Landtagswahl in Rheinland-Pfalz wird nicht verschoben
Nächster ArtikelLuxemburg: Winterliche Bedingungen sorgten für über 60 Unfälle bis zum Morgen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.