Korrektur: Lkw blockiert nach „Ausflug in Böschung“ Autobahn – Sperrungen bis in den Abend

0
Foto Endstand des Sattelzugs (Polizei)

SCHWEICH. Entgegen der ersten Mitteilungen zum Verkehrsunfall war der Sattelzug nicht in die Mittelschutzplanke geprallt.

Die Ermittlungen der Autobahnpolizei Schweich ergaben, dass das Gespann zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit hoher Geschwindigkeit etwa 100 Meter durch die ansteigende Böschung fuhr. Dann lenkte der Sattelzug nach links Richtung Fahrbahn zurück und zerstörte hierbei einen größeren Abschnitt der Schutzplankeneinrichtung am Straßenrand.

Schließlich kam das Fahrzeug quer zur Fahrtrichtung mitten auf der Straße zum Stillstand. Die Zugmaschine war so stark zerstört, dass es nicht mehr bewegt werden konnte und von einem Spezialunternehmen geborgen werden musste. Aus dem aufgerissenen Tank lief eine Menge von mehreren hundert Litern Kraftstoff aus, die auch nicht mehr von der Feuerwehr aufgefangen werden konnte und großteils ins Erdreich neben der Fahrbahn gelangte.

Die Richtungsfahrbahn Trier ist wegen Aufräum- und Reparaturarbeiten der Autobahnmeisterei Schweich immer noch voll gesperrt. Die Vollsperrung wird sich den ganzen Tag über hinziehen. Der Verkehr Richtung Trier wird an der AS Reinsfeld abgeleitet.

Vorheriger Artikel++ Corona-Update (Montag, 28.9) Landkreis und Stadt Trier – das aktuelle Infektionsgeschehen ++
Nächster Artikel„Davor graut es mir“ – Datenschutzbeauftragter schlägt Alarm, auch bei der Polizei!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.