1500 Biker protestieren gegen mögliche Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen

18
Symbol-Bild: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN/MAINZ. Etwa 1500 Motorradfahrer haben am Sonntag vor dem Saarländischen Landtag ein Zeichen gegen mögliche Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen gesetzt.

Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, waren die Biker von Zweibrücken aus in die saarländische Landeshauptstadt gefahren. Dort seien einige kurze Reden gehalten worden, danach seien die Motorradfahrer im Tross von Saarbrücken aus weiter nach Mainz gefahren um ebenfalls friedlich auf ihr Anliegen hinzuweisen.

Motorräder sollen nach dem Willen des Bundesrats künftig weniger Lärm verursachen. Die Länderkammer will sich nach einem Beschluss vom Freitag dafür einsetzen, dass die zulässigen Geräuschemissionen aller Neufahrzeuge begrenzt werden. Im Gespräch sind zudem beschränkte Motorrad-Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen.

Vorheriger ArtikelBrand in Mehrfamilienhaus: 8 Verletzte – 78 Menschen gerettet
Nächster ArtikelMit gezückter Pistole in die Kneipe: Festnahme nach Bedrohung

18 Kommentare

  1. Falls Sonn – und Feiertagsfahrverbot kommen sollte werde ich umgehend einen Teil meiner KFZ Steuer zurückfordern. Auch die Überlegung dann meinen Fuhrpark zu verkaufen steht dann im Raum , dann gibts nämlich gar keine Steuer mehr .

  2. Verbote, Verbote, Verbote, Verbote.
    Kaum zu glauben mit was für einer Scheiße sich unsere gewählten Politier beschäftigen. Am besten die gesamte Menschheit mit all ihren Auswüchsen verbieten.
    Leute, das wird noch lustig werden, denn wir leben im Zeitalter der Superbekloppten.

    • Dem ist nichts hinzu zu fügen!

      Die Säue werden in Zukunft immer schneller durchs Dorf getrieben….wegen jedem Scheiss…. und das nur, weil jede noch so kleine Minderheit meint oft ohne mass und Ziel auf die Barrikaden gehen zu müssen.

      Es brodelt, der Druck wird immer grösser …. bis dat et pluwt!

  3. Fahrverbot ist eine gute Idee! diese Lärmbelästigung durch Männer in der midlife crisis, die auf ihren dicken Kisten durch die Landschaft brettern müssen, weil sie bei zuhause Mutti nicht mehr ran dürfen, braucht echt kein Mensch.

    • jottpee, hör auf unter meinem Namen diesen Schwachsinn zu verbreiten….ich fahre schon seit dem ich 15 bin und wir können ja gerne mal einen „rausfahren “ , dann darf ich sicher an deine Mutti ran weil Sie sieht das du es nicht bringst …….

  4. Wo die Gebote der Vernunft nichts (mehr) nützen, braucht es eben Verbote.
    Aber generell glaube ich, dass es solch ein Gesetz niemals geben kann (und wird), da es rechtswidrig ist. Schließlich gibt es neben den (sicherlich zu vielen) Motorradfahrern, die unnötig herumfahren auch viele, die das Motorrad als Fahrzeug nutzen, um von A nach B zu kommen. Diese wären dann unnötigerweise bestraft.
    Was aber kommen muss ist eine Lärmobergrenze für Motorräder. Dann stört sich auch niemand mehr daran, dass diese herumfahren.

  5. Die Grünen haben trotz alle dem top Umfragewerte und lägen bei jetziger Wahl bei 18% !
    Weiter so liebe Deutsche , immer schön grün wählen und das Land mit vollgas gegen die Wand fahren .

    • …wie fährt man denn mit einem Sonn- und Feiertags-Fahrverbot für kurzpimmlige Motorrad-Idioten ein Land „mit Vollgas gegen die Wand“?

      …nur mal so interessehalber…

      • Das war ja mal wieder ein extrem schlauer Kommentar von dir , wie immer ! Deinen Kommentaren nach zu urteilen , gibts hier nur einen der einen grünen Kurzpimmel hat . Tu uns doch allen den Gefallen und machs wie unten angekündigt oder setz dich vor die Porta und demonstrier , egal für was …
        Da kannst du ja mal Biker angesichts als Kurzpimmel bezeichnen , dafür sind Typen wie du ja zu feige .

        • @ Günner , leider muss ich DIR sagen dass ich 3 Motorräder in meiner GArage befinden . Der Kommentar mit dem Kurzpimmel ist nicht von mir ! Da versucht nur einer hier Verwirrung zu stiften . Wenn Du weiter oben liest siehst du was ich ihm schon geantwortet habe.

    • Weiß nicht. Ich persönlich finde den Fluglärm der US- Kampfjets wesentlich störender, besonders wenn in meiner Nähe die Nachbrenner gezündet werden. Wie wäre es denn mal mit einem millitärischen Flugverbot an Sonn- und Feiertagen?

  6. ACHTUNG ACHTUNG , hier tummelt sich einer rum der mit meinem berüchtigten Nickname Kommentare schreibt . Hiermit melde ich mich ab ! Kein Jottpee mehr, aber nicht aufatmen…es geht weiter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.