Freundin schmeisst Schlange nach Streit in Altglascontainer – Feuerwehreinsatz!

0
Symbolbild // dpa

PIRMASENS. Die Feuerwehr hat eine 1,30 Meter lange Kornnatter aus einem Altglascontainer in Pirmasens geholt. Der 35 Jahre alte Besitzer der ungiftigen Schlange hatte sich am Donnerstag bei dem Beamten gemeldet. Seine 22-jährige Freundin soll die Kornnatter nach einem Streit in ein Handtuch gewickelt und in den Container geworfen haben. Dies teilte die Polizei am Freitag mit.

Einem Sprecher zufolge ging es bei dem Streit mutmaßlich darum, dass die Schlange eine Woche zuvor das gemeinsame Kind der beiden gebissen haben soll. Die Polizei konnte eigenen Angaben zufolge keine sichtbaren Verletzungen mehr bei dem Kind feststellen. Nun ermittelt die Polizei wegen des Bisses und wegen der Entsorgung der Schlange in den Container auch wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Vorheriger ArtikelStadtradeln ist gesund: Trier ab 11. Juni zum neunten Mal bei bundesweiter Kampagne dabei
Nächster ArtikelSpektakulärer Unfall mit Betonmischer in Wittlich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.