++ Zwei Tote nach Brand in der Eifel ++ Laden des Handy-Akkus war Auslöser ++

0
Foto: Steil TV

Nach einem Brand mit zwei Toten in einem Wohnhaus in der Eifel ist nun die Ursache geklärt. Das Feuer ist wohl wegen eines technischen Defekts beim Laden eines Handyakkus entstanden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Gutachten habe dies ergeben. Feuerwehrleute hatten die beiden Toten im Innern des Mehrfamilienhaus in Malbergweich (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gefunden. Bei einem handelte es sich um einen 52-Jährigen, der dort zur Miete gewohnt hatte.

Die Identität der zweiten Leiche ist den Angaben zufolge weiter unklar. Es werde noch ermittelt. Bei dem Brand Anfang April waren sieben Bewohner mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in Kliniken gebracht worden. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 100 000 Euro. Zeitweise waren rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz.

(dpa)

Vorheriger ArtikelOsann-Monzel: Holzschuppen in Vollbrand – Polizei ermittelt
Nächster ArtikelVideos und Bilder: Trierer Gastro-Demonstration vor der Porta-Nigra

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.