Benkastel-Kues: Felsabsturz! Hauptstraße zur Burg Landshut gesperrt

0

BENKASTEL. Am gestrigen Samstag veröffentlichten wir auf unserem Instagram-Account noch ein tolles Bild von der Burg Landshut in Bernkastel-Kues. Nur einen Tag später, ist das Wahrzeichen der Stadt aktuell nicht mehr über die Hauptzufahrtsstraße erreichbar.

Grund für die Sperrung ist ein herausgebrochener Felsen, welcher sich vermutlich wegen der starken Regenfälle lockerte und anschließend auf die Straße stürzte.

Für welchen Zeitraum die Fahrbahn gesperrt bleibt, ist aktuell noch nicht voraussehbar. Wie der örtliche Wehrleiter, Thomas Erdlinger, gegenüber einer Trierer Nachrichtenseite erklärte, werde sich ein Geologe zu Beginn der Woche die Situation anschauen und anschließend entscheiden, wie es weiter gehe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.