Schrecklicher Unfall am Morgen: Zwei Tote und eine Schwerverletzte!

0

HERRSTEIN. Wie die Polizei-Inspektion Idar Oberstein mitteilt, kam es am heutigen Montagmorgen zu einem schrecklichen Verkehrsunfall mit zwei Toten.

Gegen 9.35 Uhr fuhr ein 60-jähriger Mann zunächst mit seinem Wagen die L160 aus Kempfeld kommend in Fahrtrichtung Herrstein. In Höhe der Ortsumgehung Herrstein, kam der Mann mit seinem Daimler Chrysler aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch Gegenzulenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan Micra, in dem sich ein 78-jähriger Fahrzeugführer mit seiner 72-jährigen Beifahrerin befand. Durch den Frontalzusammenstoß wurden alle Unfallbeteiligten schwer verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Trotz schnell eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarben die beiden Fahrzeugführer aufgrund der Schwere der Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die 72-jähre Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht.

Die L160 ist seit mehreren Stunden gesperrt. Für den dortigen Bereich wurde durch die Straßenmeisterei Kirn eine Umleitung errichtet.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Im Einsatz befanden sich neben Kräften der Polizeiinspektion Idar-Oberstein, auch Kräfte des DRK und Rettungsdienstes, zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehren Herrstein, Niederwörresbach und Kirschweiler mit insgesamt 30 Einsatzkräften, sowie die Straßenmeisterei Kirn.

Vorheriger ArtikelEinbruchserie in “Wasserliescher-Gartenhäuser“
Nächster ArtikelKlinikum Mutterhaus Ehrang: Mit Teamwork für den guten Zweck

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.