Sternekoch Thieltges im Alter von 61 Jahren verstorben

0

DREIS (dpa/lrs). Der Sternekoch Helmut Thieltges aus Dreis bei Wittlich ist tot. Er starb am frühen Mittwochmorgen nach kurzer und schwerer Krankheit, sagte sein Vater Vinzenz Thieltges am Donnerstag auf Anfrage. Helmut Thieltges wurde 61 Jahre alt. Zuvor hatte die «Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung» von dem Tod berichtet.

Helmut Thieltges leitete das Restaurant «Sonnora» bei Dreis(Landkreis Bernkastel-Wittlich). Es ist im Guide Michelin mit drei Sternen sowie im Gault Millau mit 19,5 Punkten bewertet.

Das Restaurant war «Herzstück» des seit 1978 familien-geführten gleichnamigen Waldhotels, wie es auf der Internetseite des Betriebs heißt. Es galt als ein Restaurant der deutschen Spitzengastronomie.

Wie es mit dem Hotel und dem Restaurant weitergehe, sei noch nicht klar, sagte der Vater des Verstorbenen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.