Abfall im Weinberg verbrannt – Feuer greift auf Grünfläche über

0

ZELL. Am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, teilte eine aufmerksame Person der Rettungsleitstelle einen Brand in einer ehemaligen Weinbergslage oberhalb des Zeller Schwimmbades im Bereich Zell-Barl mit.

Offensichtlich hatte eine bislang unbekannte Person am Rande eines Wirtschaftsweges Papierabfälle verbrannt. Das Feuer griff daraufhin auf eine angrenzende Grünfläche über. Durch den schnellen und konsequenten Einsatz der Feuerwehr Zell konnte der Brand rasch gelöscht werden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, dass jede unrechtmäßige Ablagerung von Abfall strafrechtlich verfolgt wird.

Zudem entstehen durch das illegale Verbrennen aufgrund der derzeitigen Witterung erhebliche Gefahren für umliegende Grünflächen und Gebäude.

Vorheriger ArtikelLebensmittel- und Schneiderhandwerk: 53 neue Fachkräfte verabschiedet
Nächster ArtikelKonzer Segelflieger hebt bei Junioren-WM in Litauen ab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.