Vergewaltigung in Aufnahmestelle – 17-jährige Jugendliche missbraucht?

0
Symbolbild in sepia. Eine weinende Frau, die ihr Gesicht in ihren Händen verbirgt.
Symbolbild "Frau weint"

LEBACH. Ein 19 Jahre alter Heranwachsender aus Pakistan steht im Verdacht am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, eine 17-jährige Jugendliche aus Lebach in seinem Zimmer in der Landesaufnahmestelle vergewaltigt zu haben.

Nach Angaben des Opfers habe sie den Mann vor einigen Tagen kennengelernt. Am gestrigen Abend habe man sich in dessen Zimmer getroffen. Im weiteren Verlauf habe der 19-Jährige sich der Jugendlichen sexuell genähert und sie vergewaltigt.

Die junge Frau konnte, nachdem der Beschuldigte von ihr abgelassen hatte, aus der Wohnung flüchten. Sie wurde von Unbeteiligten nach Hause gebracht, wo sie sich ihrer Mutter, die Anzeige erstattete, offenbarte.

Beamte des Kriminaldauerdienstes und der PI Lebach nahmen den Tatverdächtigen, der die Tat bestreitet, noch in seiner Wohnung fest.

Nach Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Haftrichter am Mittwochnachmittag Haftbefehl gegen den Beschuldigten, der anschließend der Justizvollzugsanstalt Ottweiler zugeführt wurde.

Die Ermittlungen dauern an.

Vorheriger ArtikelAmmoniakaustritt in Bäckerei löst Großeinsatz aus
Nächster ArtikelMiezen können im DHB-Pokal frei aufspielen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.