BITBURG. Zum 1300-jährigen Jubiläum ihrer ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 715 gibt die Stadt Bitburg in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post eine Sonderbriefmarke aus.
Die Marke zeigt das Jubiläumslogo der Stadt. Angeboten wird die Marke exklusiv auf dem Beda-Markt am Sonntag, 22. März, von 13.00 bis 18.00 Uhr.
Auf dem unter dem Namen „Am Spittel“ bekannten Postplatz hat die deutsche Post ihren Stand „Erlebnis: Briefmarken“ aufgebaut. Dieser versteht sich als mobile Postfiliale, an dem die Mitarbeiter veranstaltungsbezogene Sonderstempel führen und für philatelistische Fachfragen zur Verfügung stehen.
Die mobilen Philatelie-Verkaufsberater führen nicht nur die gesamten Briefmarken-Ausgaben der letzten beiden Jahre sondern auch Sammelzubehör und Produkte der Post Collection mit sich.
Für Briefmarkensammler und Philatelisten gibt es die Marken natürlich auch mit Erstlingsstempel. Mit 62 Cent kosten die Marken nicht mehr, als reguläre Briefmarken auch, auf Grund der strengen Limitierung auf 1.000 Stück wird aber von einer Steigung des Sammlerwertes ausgegangen.
[email protected] – lokalo.de-Leser berichten
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].
lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.