Wahnsinn: Alkohol, Schlägerei, Polizeieinsatz – Rettungssanitäter attackiert!

2
Foto: dpa

MÜLHEIM-KÄRLICH. In der Nacht zum Samstag kam es vor der Kurfürstenhalle zu einer handfesten Auseinandersetzung, die einen Großeinsatz der Polizei erforderte. Gegen 00:05 Uhr gerieten ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger aneinander – doch der Streit blieb nicht auf die beiden Kontrahenten beschränkt.

Als zwei Security-Mitarbeiter und ein Rettungssanitäter versuchten, die Lage zu beruhigen, eskalierte die Situation weiter: Ein 18-jähriger Besucher griff den Sanitäter tätlich an.

Polizei stoppt Eskalation – Alkohol im Spiel

Ein Großaufgebot der Polizei konnte die Lage schnell unter Kontrolle bringen. Der 19-Jährige erhielt einen Platzverweis, während der 18-Jährige wegen erheblicher Alkoholisierung zur Dienststelle gebracht wurde – dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Trotz der brenzligen Situation gab es glücklicherweise nur leichte Verletzungen, und die Veranstaltung konnte ohne weitere Zwischenfälle fortgesetzt werden.

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz parkt häufig teurer als andere Länder
Nächster ArtikelSelke trifft doppelt: HSV besiegt Kaiserslautern mit 3:0

2 Kommentare

  1. Na wenn das kein Anlass ist mal wieder was zu verbieten. Volksfeste gehören wegen der Gesundheitsgefahr (Gehirnschrumpfung) durch übermäßigen Alkoholkonsum und Inhaltsfreier Volksmusik oder sinnfreier Schlager (das sind Lieder die oft mit Ole Ole oder Schallalala für Stimmung sorgen) schon längst verboten. Ach hab ich vergessen. Die uneingeschränkte Verblödung der Massen ist ja gewollt. Also weiterhin: Prost

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.