LKW und Transporter kollidieren auf A3 – Vollsperrung und langer Rückstau

0
Foto: Feuerwehr VG Asbach

WINDHAGEN. Montagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Im Steigungsstück bei Windhagen kam es zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem Transporter.

Aufgrund mehrerer Notrufe wurden neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Neustadt und Etscheid alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Unfall zwischen einem LKW und einem Transporter mit Anhänger, auf dem ein Bagger verladen war, bestätigt.

Glücklicherweise war keine der Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt die Betreuung der beteiligten Personen und stellte parallel den Brandschutz sicher.

Der beim Aufprall vom Anhänger gerutschte Bagger wurde durch die Feuerwehr gesichert und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Für die Dauer der Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Rückstau. (Quelle: Feuerwehr VG Asbach)

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Polizisten beleidigt, Halsketten geklaut, Autofenster eingeschlagen
Nächster ArtikelSaarland: Bandendiebstahl in Wasgau-Markt – Polizei fahndet mit Fotos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.