Unfall auf der A3: Geisterfahrer kracht in Pkw

0
Foto: David Young/dpa/Symbolbild

KLEINMAISCHEID/NEUWIED – Ein Unfall mit einem Geisterfahrer hat auf der Autobahn 3 im Westerwald zu einer Vollsperrung in Richtung Köln geführt.

Der in falscher Richtung auf die Autobahn gefahrene Wagen kollidierte bei Kleinmaischeid im Kreis Neuwied mit einem anderen Pkw, wie die Polizei in Koblenz mitteilte.

Der Geisterfahrer stand den Angaben zufolge unter deutlichem Alkoholeinfluss, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Vor dem Unfall soll der Falschfahrer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen sein, wie die Polizei mitteilte. Nach etwa zehn Kilometern sei es dann kurz vor der Anschlussstelle Dierdorf zu dem Zusammenstoß gekommen.

Der Fahrer des anderen Wagens habe zwar durch reaktionsschnelles Ausweichen einen Frontalzusammenstoß vermeiden können – die Fahrzeuge seien aber mit den linken Seiten zusammengestoßen. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

Vorheriger ArtikelSchock auf Tomorrowland-Festivalgelände: Hauptbühne in Flammen
Nächster ArtikelSchweich: Zwei Mädchen (12 und 15 Jahre) aus Jugendhilfeeinrichtung vermisst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.