Geisterfahrer auf der A61: Streifenwagen gerammt – Flucht mit fremdem Fahrzeug

0
Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

KOBLENZ. In der Nacht vom gestrigen Samstag auf den heutigen Sonntag wurde der Polizei Koblenz gegen 3.50 Uhr ein Falschfahrer auf der A61 (Bereich Kretz) gemeldet. Das Fahrzeug bewegte sich auf der Richtungsfahrbahn Nord in die entgegengesetzte Richtung.

Auf dem Rastplatz Pellenz rammte das Fahrzeug einen in die Fahndung eingebundenen Streifenwagen. Der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit, die Polizeibeamten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Das Fahrzeug konnte sich von der Örtlichkeit entfernen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Tatverdächtige sich im Anschluss gegen 4.20 Uhr in Plaidt ein fremdes Fahrzeug verschafft haben, mit dem die Flucht fortgesetzt wurde. Letztendlich konnte die Person, ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Cochem-Zell, im Rahmen der weiteren Fahndungsmaßnahmen gegen 5.00 Uhr in Wolken festgenommen werden. (Quelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Vorheriger ArtikelBundestagswahl in RLP: Wie wählen Menschen mit Behinderungen und Krankheiten?
Nächster ArtikelBeim Sieg auf der Tribüne: Besondere Gefühle für FCK-Trainer Anfang

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.