++ Wetter in der Region: Letzte Sommer-Woche wenig sommerlich – Freitag ist Herbstanfang ++

0
Eine Frau hält einen Regenschirm in der Hand. Foto: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Wenig sommerlich beginnt die letzte Woche des meteorologischen Sommers in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Am Montag bedecken zunächst dichte Wolken den Himmel, im Süden und ab dem Mittag in der Eifel kann es etwas regnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vorhersagte.

Tagsüber sind einige Auflockerungen möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21 Grad, in Hochlagen bleibt es bei 14 Grad. In der Nacht zum Dienstag müssen Autofahrer stellenweise mit Nebel rechnen.

Auch am Dienstag ist es laut DWD oft stark bewölkt oder bedeckt. Im Südosten ist leichter, teils mäßiger Regen möglich, ansonsten fallen vereinzelt schwache Schauer. Die Temperaturen bleiben frühherbstlich mit 17 bis 20 Grad, in Hochlagen bei 16 Grad. Am Freitag, den 1. September, ist meteorologischer Herbstanfang. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelVerfolgungsjagd in Luxemburg: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein verletzt Polizisten
Nächster ArtikelReise nach Cannes: Forscher der Uni Trier mit römischem Handelsschiff auf dem Mittelmeer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.