Zehn Corona-Neuinfektionen in Rheinland-Pfalz

0
-

In Rheinland-Pfalz sind von Freitag auf Samstag zehn festgestellte Corona-Infektionen hinzugekommen. Damit werden im Bundesland nun 6586 bestätigte Fälle von Menschen mit dem Erreger Sars-CoV-2 gezählt, wie das Gesundheitsministerium in Mainz am Samstag mitteilte (Stand 10.00 Uhr).

Die Zahl der Todesfälle, die mit dem Virus in Verbindung gebracht werden, liegt demnach bei 227, einer mehr als am Vortag. Aktuell sind laut Ministerium 363 Menschen im Bundesland mit dem Corona-Virus infiziert, 5996 Patienten gelten als genesen. Das Ministerium wies darauf hin, dass die Meldungen am Wochenende zum Teil zeitverzögert erfolgen könnten.

Unter den Todesfällen waren 26 in der Stadt Mainz, 25 im benachbarten Kreis Mainz-Bingen, 21 im Westerwaldkreis und 18 in der Stadt Koblenz. Auch die meisten Infektionen wurden in der Landeshauptstadt Mainz (585) gezählt. Danach folgen der Kreis Mainz-Bingen (423), der Westerwaldkreis (356) und der Kreis Mayen-Koblenz (340).

Die meisten Neuinfektionen gab es in den vergangenen sieben Tagen in Kaiserslautern mit 20 Fällen pro 100 000 Einwohnern, gefolgt vom Kreis Ahrweiler mit 17 und Worms mit 10 Fällen. Diese Werte zur aktuellen Informationsdynamik liegen weit unter der von Bund und Ländern festgelegte Quote von 50 Fällen pro 100 000 Einwohnern in der jeweils zurückliegenden Woche. Wird dieser Wert in einem Landkreis oder einer Stadt überschritten, sollen neue Beschränkungen verhängt werden.

Vorheriger ArtikelEs kehrt ein Stück Normalität zurück – Betrieb in Kliniken normalisiert sich
Nächster ArtikelRegion – so startet das Wetter in die kommende Woche!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.