2,12 Promille am helllichten Tag – Verkehrsunfall mit vier Verletzten

0
Symbolbild

LIRSTAL. Einen Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr in Lirstal im Vulkaneifelkreis ereignete, meldet die Polizeiinspektion Daun. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Unfallverursacherin war betrunken.


Am hellen Nachmittag befuhr eine 45-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Kelberg mit ihrem Peugeot die Hauptstraße in Lirstal. In Höhe der Kirche kam ihr eine andere Verkehrsteilnehmerin aus Richtung Uersfeld entgegen. Die Peugeot-Fahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW, dessen Fahrerin zwar noch versuchte auszuweichen, den Zusammenstoß aber nicht verhindern konnte.

In beiden Fahrzeugen wurden die Airbags ausgelöst. Insgesamt wurden durch den Unfall vier Personen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem der Peugeot-Fahrerin. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie muss jetzt mit einer erheblichen Geldstrafe rechnen und damit, dass ihr die Fahrerlaubnis entzogen wird.

rosi_lokalo-de
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelTrierer Elektrobus: SWT weitet Tests im Liniennetz aus
Nächster ArtikelGefährliche Körperverletzung – Bundespolizei sucht einen Zeugen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.