Acht Verletzte nach Gasunfall auf einem Campingplatz

    0
    Symbolbild; Foto: dpa

    Bildquelle: lokalo

    PREISCHEID. Insgesamt acht Verletzte forderte am späten gestrigen Abend ein Gasunfall auf dem Campingplatz Machtemesmühle in Preischeid im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Ein Campinggast fand, laut Angaben der Polizei, gegen 22.45 Uhr seine 53-jährige Ehefrau bewusstlos im, durch einen Anbau vergrößerten Campingwagen vor.

    Nachdem die Rettungskräfte alarmiert waren, blieben der Mann und sechs zu Hilfe geeilte Nachbarn bei der bewusstlosen Frau zirka 15 Minuten im Campingwagen, bis der Notarzt eintraf. Beim Eintreffen des Notarztes löste dessen CO-Warner sofort Alarm aus und zeigte eine deutlich erhöhte Gaskonzentration in der Umgebungsluft an.


    Alle acht Personen mussten durch den intensiven Gaskontakt ins Bitburger Krankenhaus eingeliefert werden. Zwei Personen davon waren so schwer verletzt, dass sie auf der Intensivstation behandelt werden. Zu den Ursachen des Gasaustritts kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Es könnte sich um eine unzureichende Verbrennung in der Heizung handeln, aber auch ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.

    rosi@lokalo.de – lokalo.de-Leser berichten

    Der neue Service bei lokalo.de:
    Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

    lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
    Brandaktuelle News aus erster Hand.

    Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!
    Facebook

    Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
    Mehr erfahren

    Beitrag laden

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.