Explosion in Saarbrücken: Flüssigkeit zündet in Kanalisation

0
Foto: Feuerwehr Saarbrücken

SAARBRÜCKEN – Ein Unbekannter hat Benzin oder eine andere entzündliche Substanz in die Kanalisation in Saarbrücken geschüttet und damit die Explosion im Stadtteil Altenkessel verursacht.

Wie die Substanz am Montag entzündet wurde, war zunächst noch Gegenstand der Ermittlungen, wie die Polizei mitteilte.

Foto: Feuerwehr Saarbrücken

Durch die Explosion wurden zwei Kanaldeckel aus der Verankerung geschleudert. Zudem wurde ein Siphon eines Gebäudes beschädigt. Zum Schaden gab es vorerst keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an.

Vorheriger ArtikelTrier: Restmüllbrand in Entsorgungsbetrieb – Feuerwehr löscht Feuer im Trierer Hafen
Nächster ArtikelDie Besten der Region: IHK ehrt Absolventinnen und Absolventen aus Aus- und Weiterbildung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.