++ Region: Feiertag und Wochenende bringen Regen – maximal 17 Grad ++

Nach Sonne folgt Regen: Am langen Wochenende ist mit dicken Wolken und Schauern zu rechnen.

0
Foto: Harald Tittel/dpa/Symbolbild

MAINZ. Nach einigen sonnigen Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland zum Feiertag und zum Wochenende auf Regen einstellen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist es heute meist heiter bis sonnig, die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 13 und 17 Grad.

Am Freitag, dem Tag der Deutschen Einheit, ist es überwiegend stark bewölkt. Von Westen zieht im Tagesverlauf gebietsweise leichter Regen auf. Die Höchsttemperaturen werden laut DWD zwischen 11 und 14 Grad liegen. Am Samstag und Sonntag ist es regnerisch, örtlich ist mit einzelnen Schauern zu rechnen. Höchsttemperaturen zwischen 13 und 17 Grad werden erwartet, im Bergland um 11 Grad. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelEinheitstag ohne Blick aufs Kanzlergrab – Kohls letzte Ruhestätte bleibt verhüllt
Nächster ArtikelMehr Sicherheit für die Bürger: Neues Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Blankenrath

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.