Aquaplaning auf A63: Transporter überschlägt sich – drei Verletzte – Vollsperrung

0
Foto: dpa/Symbolbild

DREISEN. Aufgrund von Aquaplaning verlor ein 26-jähriger Fahrer eines Transporters auf Höhe der Anschlussstelle Göllheim am 27.7.2025, gegen 13.25 Uhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses überschlug sich in der Folge und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Ein dahinter fahrender PKW wurde durch Trümmerteile leicht beschädigt. Die A63 in Fahrtrichtung Mainz musste über mehrere Stunden hinweg für die Unfallaufnahme sowie für die Arbeiten eines Gutachters voll gesperrt werden.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der Fahrer sowie der 46-Jährige Beifahrer leicht sowie ein weiterer 51-Jähriger Insasse schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Dieser kam in ein umliegendes Krankenhaus. Neben der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim war auch die Autobahnpolizei Kaiserslautern, die Feuerwehr, ein Rettungswagen sowie ein Notarztfahrzeug im Einsatz. (Quelle: Verkehrsdirektion Mainz)

Vorheriger Artikel++ Blitzer Region Trier: Hier gibt es heute Kontrollen – 28.07.25 ++
Nächster ArtikelInnenstadt der Zukunft: Schmitt appelliert an Kreativität der Kommunen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.