Vierter Jahrestag der Flutkatastrophe: Gedenken mit ökumenischem Gottesdienst

Vier Jahre ist es her, dass die Flut das Ahrtal vielerorts zerstört hat und 135 Menschen in der Region gestorben sind. Zum Jahrestag kommen die Menschen zum Gedenken zusammen.

0
Die Region wurde bei der Flut vielerorts zerstört. Foto: Boris Roessler / dpa / Archiv

BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Mit einem ökumenischen Gottesdienst gedenken die Menschen im Ahrtal am heutigen Montag (19 Uhr), dem vierten Jahrestag, der tödlichen Flutkatastrophe. Rheinland-Pfalz‘ Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) und Bad Neuenahr-Ahrweilers Bürgermeister Guido Orthen (CDU) werden vor dem Gottesdienst im Kurpark zu den Menschen sprechen.

Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Kartin Eder (Gründe) wird laut Staatskanzlei ebenfalls teilnehmen. «Auch an diesem vierten Gedenktag möchten wir allen Bürgerinnen und Bürgern ein herzliches Angebot machen, mit einem Gottesdienst den Verstorbenen zu gedenken und diesen schwierigen Abend in der Gemeinschaft zu verbringen», sagte Orthen laut Mitteilung der Stadt. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelTipps vom LKA: So schützt man sich in der Urlaubszeit vor Einbrechern
Nächster ArtikelDGB-Landeschefin warnt vor populistischen Bürokratieabbau-Forderungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.