Schwerer Frontalunfall bei Reinsfeld: Auto überschlägt sich – zwei Verletzte

0
Auto liegt nach Unfall überschlagen im Straßengraben neben der L151 – Feuerwehrfahrzeuge und Einsatzkräfte vor Ort.
Ein Fahrzeug überschlug sich nach dem Frontalzusammenstoß auf der L151 und blieb im Graben auf dem Dach liegen. Feuerwehr und Rettungskräfte sicherten die Unfallstelle. Quelle: Steil-TV.de

REINSFELD. Auf der Landesstraße L151 zwischen Reinsfeld und Osburg ist es am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 7 Uhr,  zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Pkw kollidierten frontal, einer der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert und landete auf dem Dach.

Zwei Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert

 

Nach ersten Informationen der Polizeiinspektion Hermeskeil wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Sie kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Über die Schwere der Verletzungen ist bislang nichts Näheres bekannt.

Vollsperrung der L151 – Umleitung eingerichtet

Die L151 war mehrere Stunden voll gesperrt, um Rettung, Bergung und Spurensicherung zu ermöglichen. Die Straßenmeisterei richtete eine örtliche Umleitung ein. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

30 Einsatzkräfte vor Ort – Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Schwer beschädigtes Fahrzeug mit ausgelösten Airbags nach Frontalunfall auf der L151 bei Reinsfeld – deformierte Front- und Seitenpartie.
Front- und Seitenbereich stark beschädigt: Dieses Fahrzeug wurde bei der Kollision auf der L151 bei Reinsfeld erheblich deformiert. Die Airbags lösten aus, das Auto ist ein Totalschaden.
Quelle: Steil-TV.de

Beide Unfallfahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Vor Ort waren rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Reinsfeld und Hermeskeil, der DRK mit Notarzt, die Polizei sowie die Straßenmeisterei.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Hermeskeil zu melden.

Vorheriger Artikel++ Gewitter, Hagel, Sturmböen: Ungemütliches Wetter in der Region ++
Nächster ArtikelCold Case Völklingen: 70-Jähriger nach fast 30 Jahren für Doppelmord verurteilt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.