Trierer Basketballer sichern sich Platz 1 – BBL-Lizenz für Saison 2025/26 offiziell erteilt

0
Symbolbild; Foto: dpa

TRIER. Die Trierer Basketballer haben das Rückspiel in der Finalserie gegen Medipolis SC Jena mit 75:90 gewonnen. Bereits das Hinspiel hatten die Trierer mit 85:82 für sich entschieden. Damit ist das Team Meister der 2. Basketball Bundesliga.

Der Lizenzligaausschuss der BBL hatte dem Trierer Club bereits im Mai die Lizenz unter Auflagen erteilt. Die „auflösende Bedingung“, die sich auf die finanzielle Eigenkapitalbasis bezog, wurde laut BBL fristgerecht erfüllt. Die Trierer müssen lediglich noch die Verpflichtung zusätzlicher Nachwuchstrainer bis zum 31. Juli 2025 nachweisen.

Mit dem sportlichen Erfolg und der erteilten Lizenz ist der Weg frei für den ersten Ligaauftritt der Trierer Basketballer in der höchsten deutschen Spielklasse seit dem Abstieg 2015.

Vorheriger ArtikelTierischer Gartenbesuch: Schildkröte überrascht Anwohner bei der Gartenarbeit
Nächster ArtikelUnwetter in Rheinland-Pfalz: Zugausfälle und Streckensperrungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.