Cannabis und Amphetamin: Polizei Bernkastel-Kues stoppt Drogenfahrten

0
Foto: Julian Stratenschulte / dpa / Symbolbild

BERNKASTEL-KUES. Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues meldet zwei Fälle, bei denen ein PKW-Fahrer und eine E-Scooter-Fahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt wurden.

Bereits am vergangenen Donnerstag, 24.4.2025, wurden die Beamten auf einen jungen PKW-Fahrer aufmerksam, welcher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Rahmen der Verkehrskontrolle im Bereich Bernkastel konnte nachgewiesen werden, dass der 21-jährige Fahrer zuvor Cannabis konsumiert hatte, weshalb die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen wurde. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Fahrverbot.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 27.4.2025, wurde in der Ortslage Neumagen-Dhron, gegen 3.45 Uhr, die 44-jährige Fahrerin eines E-Scooters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier konnten Auffälligkeiten festgestellt werden, die für den Konsum von Betäubungsmitteln sprachen. Die Fahrzeugführerin gab an, erst kürzlich Marihuana und Amphetamin konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Sie wird sich nun auf ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren einstellen müssen. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelE-Scooter brennt im Mehrfamilienhaus – zwei Verletzte nach Sprung aus dem Fenster
Nächster ArtikelRLP: So viele Straftaten gab es 2024 in öffentlichen Verkehrsmitteln

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.