E-Scooter brennt im Mehrfamilienhaus – zwei Verletzte nach Sprung aus dem Fenster

In Saarbrücken-Burbach löst ein brennender E-Scooter in einem Mehrfamilienhaus einen Feuerwehreinsatz aus. Zwei Menschen verletzen sich, als sie in Panik aus dem Fenster springen.

0
E-Scooter nach einem Brand
Foto: Feuerwehr Völklingen

SAARBRÜCKEN-BURBACH. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Saarbrücken sind zwei Menschen verletzt worden.

Nach Angaben der Feuerwehr brannte in Burbach im Treppenhaus des viergeschossigen Gebäudes ein E-Scooter, der starke Rauchentwicklung verursachte.

Zwei Bewohner sprangen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus einem Fenster und verletzten sich dabei leicht.

Sie hatten zuvor Kissen auf den Boden geworfen, um den Aufprall abzumildern. Der Rettungsdienst versorgte die beiden sowie zwei weitere Menschen, die sich selbst ins Freie retten konnten.

Der Brand wurde schnell gelöscht, der ausgebrannte Roller ins Freie gebracht und das Gebäude anschließend belüftet. Die Bewohner konnten danach in ihre Wohnungen zurückkehren.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Zwei Segelflugzeuge müssen notlanden
Nächster ArtikelCannabis und Amphetamin: Polizei Bernkastel-Kues stoppt Drogenfahrten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.