Schockmoment in einem Trierer Linienbus am Samstagabend: Ein stark alkoholisierter Mann soll nach einem Streit mit Fahrgästen ein Messer gezogen und mehrere Personen bedroht haben. Nur durch das schnelle Eingreifen der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden.
Gegen 20:00 Uhr meldete ein Busfahrer über Notruf, dass es auf seiner Linie zu einer heftigen Auseinandersetzung komme – ein Messer sei im Spiel, so der Hinweis. Die Polizei rückte umgehend zur Haltestelle Aacher Straße aus.
Streit nach heimlichem Filmen – plötzlich zieht er ein Messer
Laut Angaben der Polizei hatte der später festgenommene Mann zuvor offenbar versucht, eine Frau mit seinem Handy zu filmen. Das sorgte für Protest bei weiteren Fahrgästen, die den Mann darauf ansprachen. Es kam zum Streit – und zur Eskalation.
An der Haltestelle stiegen alle Beteiligten aus, und der Mann zog plötzlich ein Cuttermesser aus der Tasche. Er hielt es bedrohlich vor sich, woraufhin ein mutiger Fahrgast den Angreifer wegtrat, um ihn auf Distanz zu bringen. Der Mann steckte das Messer daraufhin wieder weg – wenige Augenblicke später traf die Polizei ein.
Festnahme an der Haltestelle – Verfahren eingeleitet
Die Beamten konnten den Mann am Boden fixieren und das Messer sicherstellen. Wie sich herausstellte, war der Beschuldigte deutlich alkoholisiert. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.
„Messer-Attacke in Trierer Linienbus: Fahrgast tritt Angreifer – Polizei greift ein“
liest sich auf den ersten Blick wie „Polizei greift ein, nachdem ein Fahrgast den Angreifer getreten hat“….
Wer ist der Täter?
Immer dieselbe Frage mit der gleichen Intention…
Ist es denn auch noch interessant, wenn es sich um einen „Biodeutschen“ handelt oder wär die Situation dann doch noch eine andere?
Was genau wollen Sie denn wissen? Alter? Haarschnitt? Schuhgröße? Beruf? Ahnen-Nachweis? Oder auch direkt den vollen Klarnamen?
Und inwieweit wären das relevante Informationen? Würde mich wirklich mal interessieren, denn im Prinzip ist es doch ausreichend zu wissen, dass es eine solche Situation gab, was passiert ist und diese Person von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde.
Bei der Frage nach dem Täter hoffen einige Leute das es ein Ausländer war, damit sie ihre ausländerfeindlichen, stumpfen, Parolen raushauen können.
Lieber Merlin, natürlich ist es spannend zu erfahren wer der Täter ist.
Aber hier sind noch viel spannendere Daten:
ca. 3,4 Millionen deutsche Staatbürger leben im Ausland.
ca. 100 bis 150 Millionen Ausländer im Ausland sind deutscher Abstammung
ca. 100 Millionen Reisen deutscher Staatsbürger gibt es jedes Jahr ins Ausland.
(Quelle: Copilot)
Und jetzt die spannendste Frage überhaupt:
Wie viele Gewalt- und Sexualverbrechen vollbringen diese Deutsche Tag für Tag im Ausland?
Na, klingelts bei Ihnen?
Na, wie viele sind’s denn? 😉
Oder soll ich selbst daraus schließen, dass wir natürlich als Herrenrasse schlechthin gute Manieren in die Welt hinaustragen…
Sollen wir uns mal die Kriminalstatistik anschauen und wirklich nach Nationalitäten aufteilen? Und wie sieht es mit Dunkelziffern aus? Als ob die Deutschen besser wären, als andere vergleichbar zivilisierte Länder…
Aber akut fällt mir noch ein Spinner ein, der ja sogar noch mit seiner deutschen Abstammung angegeben hat. Der Typ zerlegt gerade sein ganzes tolles Land und ist ein Paradebeispiel dafür, was der deutsche Genpool so alles hergibt… Narzissmus, Größenwahn, Frauenfeindlichkeit, Betrug und andere (u.a. Sexual-)Delikte waren auch dabei…
Und darüber hinaus … Statistiken sind ja hervorragend. Wir könnten auch einfach mal ermitteln, wie viele Straftaten auf Basis religiöser Einstellung (egal welcher Religion) verübt werden.
Oder – wie schon einmal in einem anderen Artikel vorgeschlagen – nach Geschlecht. Das sollte wohl am Aussagekräftigsten sein.
Was wäre unser Land ohne seine Dummschwätzer, gell!
Die offizielle Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt einige interessante Entwicklungen in Bezug auf die Herkunft der Tatverdächtigen. Insgesamt wurden 913.196 nichtdeutsche Tatverdächtige registriert, was 41,8 % aller Tatverdächtigen ausmacht. Im Vergleich dazu sank die Anzahl der deutschen Tatverdächtigen um 3,9 % auf 1.271.638. Besonders auffällig ist der Anstieg der Gewaltkriminalität durch nichtdeutsche Tatverdächtige um 7,5 % auf 85.012 Fälle. Nicht berücksichtigt sind Deutsche mit Migrationshintergrund.
Quelle: Bundeskriminalamt
Ein neuer Aspekt der Statistik ist die sogenannte Tatverdächtigenbelastungszahl (TVBZ), die erstmals für deutsche und nichtdeutsche Tatverdächtige ausgewiesen wird. Diese Zahl zeigt, dass die Kriminalitätsbelastung bei nichtdeutschen Tatverdächtigen höher ist als bei deutschen, insbesondere bei männlichen Tatverdächtigen. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, darunter die Altersstruktur und soziale Bedingungen.
Den Text gelesen? Der Typ war auf Volksdrogen Nummer eins. Da er besoffen war sind die Anhänger des Islam schon mal raus. So ein Mist aber auch.
Anhänger des Islam trinken keinen Alkl? Wer hat Ihnen denn dieses Märchen erzählt?
@osmo..
….eben nicht…,wer sich an Hotspots,
wie dem TR HBF umschaut, hat ein
anderes Bild…,da wird sozusagen
länderübergreifend gesoffen…
Sind diese Artikel/Nachrichtenmeldungen über solche Straftaten hilfreich oder nicht???
Meiner Meinung nach ja, vor allem wenn man sich diese teilweise ekligen Kommentare anschaut. Eine widerwärtige Hetze die hier stattfindet und jedem aufrechten Menschenfreund und Demokraten DEUTLICH vorführt, wie AFD Anhänger und Rückwärtsgewandte ticken. In bösartiger Weise versuchen diese gegen andere Menschen zu hetzen.
Andererseits sehen wir aber auch Personen wie dieses „Merlin“ und „Osmo“. Mutig und unvoreingenommen treten diese Personen für Menschenwürde, Toleranz und Vielfalt ein. Dafür bin ich dankbar und zuversichtlich dass diese die mehrheitliche Meinung der vernünftigen Menschen und aufrechten Demokraten im Lande repräsentieren.
Danke Osmo, danke Merlin für ihren mutigen und immerwährenden Einsatz zum Wohle ALLER Bewohner hierzulande. Wir vergessen nicht!