FCK zu Gast in Paderborn: Aufstiegskampf gegen direkten Kontrahenten

Der FSV Mainz 05 will in der Fußball-Bundesliga gegen einen direkten Kontrahenten den dritten Platz festigen. Eine Liga tiefer steht für den 1. FC Kaiserslautern eine immens wichtige Partie an.

0
Foto: pixabay

MAINZ. Der FSV Mainz 05 kann im unerwarteten Gipfeltreffen zur Champions-League-Qualifikation einen großen Schritt Richtung Königsklasse machen. Die Mainzer empfangen am heutigen Samstag (15.30 Uhr/Sky) am 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga den SC Freiburg.

Aktuell liegen die Mainzer auf dem dritten Platz mit drei Zählern Vorsprung auf die fünftplatzierten Freiburger. Mit einem Sieg würden sich die Rheinhessen von einem direkten Kontrahenten im Rennen um die internationalen Startplätze absetzen. Außerdem könnten die Mainzer Profis dem Club ein Jubiläumsgeschenk bereiten. Denn der FSV feiert an diesem Wochenende seinen 120. Geburtstag.

In der 2. Bundesliga trifft der 1. FC Kaiserslautern im Aufstiegskampf ebenfalls auf einen direkten Kontrahenten. Der FCK ist, ebenfalls am heutigen Samstag, (13.00 Uhr/Sky) zu Gast beim SC Paderborn, der derzeit einen Zähler hinter den Pfälzern liegt. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelPolizei RLP: Mit Künstlicher Intelligenz gegen Kinderpornografie
Nächster ArtikelRLP: Regierung konsultiert Beauftragten für Wirtschaftlichkeit kaum

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.