++ Update: Auto kollidiert mit Bus auf der B50 – Fahrer in Lebensgefahr ++

Die Fahrzeuge stießen auf gerader Strecke zusammen – vermutlich bei einem Überholmanöver. Danach war auch ein Rettungshubschrauber aus Luxemburg im Einsatz.

0
Beide Fahrzeuge kamen von der Bundesstraße ab. Foto: Harald Tittel/dpa

BITBURG-STAHL. Bei der Kollision eines Geländewagens mit einem luxemburgischen Linienbus sind in der Eifel vier Menschen verletzt worden.

Der Autofahrer schwebe in Lebensgefahr, der Busfahrer sei schwer verletzt, teilte die Polizei in Wittlich mit. Die beiden Insassen im Auto erlitten leichte Verletzungen.

Der Unfall passierte am Nachmittag auf der Bundesstraße B50 zwischen Bitburg-Stahl und Oberweis. Nach bisherigen Erkenntnissen waren beide Fahrzeuge in Fahrtrichtung Oberweis unterwegs. Auf gerader Strecke seien sie zusammengeprallt – vermutlich bei einem Überholmanöver. Das Auto und der Bus kamen nach links von der Fahrbahn ab.

Unfall mit Bus und Geländewagen auf der B50
Foto: Harald Tittel/dpa

Auf Fotos ist zu sehen, wie der Bus, dessen Frontscheibe stark zersplittert wurde, schräg an der Böschung hängt. Der Geländewagen liegt mit schweren Schäden daneben.

Der Autofahrer wurde mit einem luxemburgischen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstelle auf der B50 wurde in beiden Richtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung sei eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete ein Verkehrsgutachten an.

Vorheriger ArtikelViele Verletzte bei Busunfall: Wie gefährlich ist Busfahren?
Nächster ArtikelTrier: 3. Prinzenpaarempfang in der Sparkasse Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.