Vermeintlicher Schusswaffen-Einsatz in Trier-Pfalzel: Das ist passiert

0
Foto: Friso Gentsch/dpa

TRIER-PFALZEL. Am heutigen Samstag, 15.2.2025, wurde der Polizei Schweich gegen 12.00 Uhr über Telefon mitgeteilt, dass eine männliche Person vermeintlich mit einer Schusswaffe in der Hand fußläufig durch die Ortslage Pfalzel unterwegs sei. Die Person soll zuvor in einem kleinen Waldstück Schüsse auf einen Baum abgegeben haben.

Die Person konnte bereits kurze Zeit nach Mitteilungseingang durch die in größerer Anzahl eingesetzten Polizeikräfte angetroffen werden. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte ausgeschlossen werden, dass die Person eine Schusswaffe mit sich führte und damit geschossen hatte. Es konnten jedoch Betäubungssmittel aufgefunden werden. Diese wurden sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelNeubau des Sportplatzes in Bitburg-Stahl: Tiefbauarbeiten vergeben
Nächster ArtikelRote Teufel verpassen Tabellenspitze: Kein Sieger bei Kaiserslautern gegen Hannover

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.