++ Region: Mix aus Regen, Schnee und Schneeregen – Glättegefahr ++

In den kommenden Tagen erwartet der Deutsche Wetterdienst Schnee und Frost. Es könnte also glatt werden auf den Straßen.

0
Ein Verkehrsschild, auf dem vor Schnee- und Eisglätte gewarnt wird, ist mit Schnee bedeckt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

OFFENBACH/MAINZ/SAARBURG. Schnee und niedrige Temperaturen sorgen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland für Glättegefahr auf den Straßen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, ist teilweise mit Dauerfrost zu rechnen.

Dazu erwarten die Meteorologen einen Mix aus Regen, Schnee und Schneeregen. Besonders für die Nacht auf Freitag warnt der DWD vor Glatteis.

Auch am Freitag ist gebietsweise noch mit Schnee zu rechnen. Im Tagesverlauf nehmen die Niederschläge dann ab und es lockert immer mehr auf. Die Temperaturen liegen zwischen minus zwei und plus vier Grad. Am Wochenende bleibt es weiterhin trocken. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelBundestagswahl in Rheinland-Pfalz: Das sind die Spitzenkandidaten
Nächster ArtikelUpdate: Bei Verpuffung Schwerstverletzter (28) erliegt Verletzungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.