BARWEILER. In Rheinland-Pfalz und dem Saarland müssen sich die Menschen zum Ende der Woche auf Wolken und Temperaturen im einstelligen Bereich einstellen. Am Freitag sei es zunächst bedeckt; später lockere es auf, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Zudem gebe es lokal etwas Sprühregen.
Die Temperaturen lägen bei Höchstwerten von 1 bis 5 Grad. Da sie im Bergland zuweilen auf -1 Grad sänken, könne es dort stellenweise glatt werden. Dazu weht laut Vorhersage ein mäßiger bis frischer Wind, der jedoch im Laufe des Nachmittags abnimmt. Im Bergland sei dieser zeitweise begleitet von starken bis stürmischen Böen.
Am Samstag soll es im westlichen Teil der beiden Länder wolkig bis stark bewölkt und trocken werden; lediglich im äußersten Westen sei etwas Regen zunächst nicht ausgeschlossen. Im östlichen Teil zeigt sich im Laufe des Tages häufiger die Sonne bei maximal 5 bis 7 Grad.
Am Sonntag wird der Himmel über Rheinland-Pfalz sowie dem Saarland den Meteorologen zufolge wechselnd bewölkt. Meistens bleibt es dabei trocken. Die Temperaturen sollen bei Höchstwerten von 4 bis 7 Grad liegen. (Quelle: dpa)