TRIER. Wegen eines Erdrutsches in Höhe der Kaiser-Wilhelm-Brücke ist die B51 aktuell in beiden Richtungen voll gesperrt. Deshalb werden die Buslinien 2, 8, 11 und 18 wie folgt umgeleitet.
– Die Linien 2 und 11 in Richtung Innenstadt fahren die normale Route bis zur Haltestelle Römerstraße und werden dann über die Aachener Straße und die Römerbrücke umgeleitet. Ab hier fährt die Linie 2 ohne Halt bis zur Haltestelle Treviris und dann weiter nach Fahrplan. Die Linie 11 fährt ab der Haltestelle Südallee/Kaiserstraße die gewohnte Route.
In Richtung Zewen/Euren fahren die Linien 2 und 11 eine Umleitung über die B51 zur Konrad-Adenauer-Brücke und Spirostraße zur Haltstelle Lenus-Mars-Straße. Ab dort fährt die Linie 11 den normalen Weg. Fahrgäste, die nach Trier-West fahren möchten, können an der Haltestelle Lenus-Mars-Straße in die Linie 2 oder 11 in Richtung Innenstadt umsteigen.
– Die Linie 8 in Richtung Quint/Schweich fährt bis zur Haltestelle Nordallee die normale Route und wird dann über die Zurmaiener Straße, A 602, Ehranger Brücke zur Haltstelle Biewer-Süd umgeleitet, von wo sie weiter nach Fahrplan fährt. In Richtung Innenstadt gilt die Umleitung ab der Haltestelle Biewer Süd in umgekehrter Reihenfolge.
– Die Linie 18 fährt in beiden Richtungen zwischen der Haltestelle Bruchhausenstraße und Biewer Süd eine Umleitung über Lindenstraße, Zurmaiener Straße, A 602, Ehranger Brücke.
Bei Fragen steht das Team im SWT-Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651/71 72 73 zur Verfügung. (Quelle: SWT)
















