Autobahnunfall im Saarland: Erheblich alkoholisiert in Schutzplanke gedonnert

0
Foto: dpa / Symbolbild

VÖLKLINGEN. Am gestrigen Samstag, 21.12.24 wurde der Polizei gegen 2.26 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass sich auf der A620 in Fahrtrichtung Saarlouis in Höhe der Anschlussstelle Völklingen-Geislautern ein Verkehrsunfall ereignet habe.

Dabei sei ein PKW, Peugeot 206 mit französischem Kennzeichen, in die Schutzplanke gefahren. Die Fahrzeuginsassen hätten sich anschließend fußläufig von der Unfallstelle entfernt.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten zwei männliche Personen, jeweils 27 Jahre alt und aus L’hopital (Frankreich), in der Hallerstraße, unweit der Unfallstelle, festgestellt werden. Beide Personen wiesen Verletzungen auf und waren erheblich alkoholisiert.

Aufgrund verweigerter Aussagen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei beiden Personen eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst von der Autobahn geborgen und im Anschluss wurden Maßnahmen zur Ermittlung der Fahrereigenschaft am PKW durchgeführt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Personen von hiesiger Dienststelle entlassen. (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger ArtikelFahrerflucht in Luxemburg – auf Fußgängerstreifen von PKW erfasst
Nächster ArtikelBis Heiligabend fertig? Moselnotschleusungen schneller als gedacht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.