RLP: Wohnung in Altstadt bei Brand komplett zerstört

In Speyer brennt ein Wohnhaus und eine Wohnung wird unbewohnbar. Die Löscharbeiten in der Altstadt gestalten sich schwierig.

0
Foto: Stadt Speyer - Brand- und Katastrophenschutz

SPEYER. Bei einem Brand in der Altstadt von Speyer ist eine Wohnung vollständig zerstört worden.

Der 20 Jahre alte Bewohner sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden, da er Rauchgase eingeatmet habe, teilte die Stadt mit. Durch die enge Bebauung und die schmalen Zufahrtswege hätten sich die Löscharbeiten schwierig gestaltet.

Eine Ausbreitung des Brands auf die Nachbarhäuser wurde von den Feuerwehreinheiten dennoch verhindert. Die Ursache des Brands war zunächst unklar.

Vorheriger ArtikelVerschuldung der Kommunen: Wie steht Rheinland-Pfalz im Vergleich zu anderen da?
Nächster ArtikelTrier: Stadt meldet „Blitzersäule beschädigt – Kamera intakt“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.