Saarland: 84-Jähriger verliert am Steuer Bewusstsein – Frontalkollision

0
Foto: Marcus Brandt / dpa / Symbolbild

SARBRÜCKEN-GERSWEILER. Am gestrigen Montag kam es im Bereich zwischen Gersweiler und Klarenthal, hier Hauptstraße Richtung Warndtstraße, gegen 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKWs. Der Unfallverursacher, ein 84-jähriger Mann, verlor kurzfristig das Bewusstsein und geriet in den Gegenverkehr.

Der ihm entgegenkommende Fahrer wich aus und fuhr in die angrenzende Böschung, der Nachfolgende konnte aufgrund Leitplanken nicht ausweichen und stieß z.T. frontal mit dem Unfallverursacher zusammen. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, der PKW in der Böschung wurde leicht beschädigt.

Der Unfallverursacher wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht. Der andere Unfallbeteiligte des Zusammenstoßes konnte zumindest vor Ort erstversorgt werden. Aufgrund der Reinigungs- und Bergungsarbeiten musste das betreffende Teilstück der Straße für ca. zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. (Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach)

Vorheriger ArtikelDarauf sollten Anleger beim Investieren in Kryptowährungen achten
Nächster ArtikelPolizei mit starker Präsenz auf Weihnachtsmärkten in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.